Über mich

Anke Wolfram

Es ist mein Herzenswunsch und Antrieb für eine nachhaltige Bildung zu wirken.
Deshalb arbeite ich in Netzwerken, berate und begleite ich Teams, entwickle Konzepte, sammle Ideen, bündle ich Energien.
Mit der Formulierung des pädagogischen Ansatzes „Naturraumpädagogik“ schicke ich frischen Wind in unsere Bildungslandschaft.

Seit über 10 Jahren leite ich die Einrichtung „Waldkinder-Regensburg“, eine Konsultationseinrichtung für den Bayerischen Bildungsplan, die unter anderem die UNESCO-Auszeichnung „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ erhalten hat.

Ich bin Erzieherin, Psychomotorikerin und Waldpädagogin.
Mitglied des Praxisbeirats am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München
PQB (Pädagogische Qualitätsbegleitung) für Kindertageseinrichtungen im Modellversuch des Bayerischen Staatministeriums und war lange Jahre Fachvorstand im Landesverband für Wald- Und Naturkindergärten in Bayern e.V.

ehrenamtlich bin ich tätig als:

Erste Vorsitzende des Vereins
NaturErleben Regensburg e. V.
Zweite Vorsitzende der JFG Kickers Labertal 06
Mitglied im LEADER Entscheidungsgremium, Landkreis Regensburg